Turnierbericht E1 alias U11 vom Wochenende 10. und 11. September 2016

Tja, voller Elan und mit vielen wertvollen und schönen Erfolgen endete die letzte Saison – aber umso schleppender begann die neue Saison für die 2006er Buben von Trainer Bene Fischer am letzten Ferienwochenende. Gleich 5 urlaubs- und verletzungsbedingte Ausfälle, die Integration eines neuen Spielers (Welcome Michi!) und und und…jedenfalls startete unsere neue E1 diesmal leider nicht mit den schon gewohnt guten Leistungen in die neue Saison.

Am Samstag waren wir zu Gast beim SV Lohhof – ein Mammutturnier, leider mit ein paar Pannen und vielen langen Pausen. 32 Teams, darunter Namen wie SpVgg Unterhaching, FC Hard aus Österreich, 1. FC Feucht, TSV 1860 Rosenheim uvm. waren am Start, aber unterm Strich ging alles ganz anders aus als erwartet. Die FT09 Jungs wirkten nach einem überraschenden, aber gerechtfertigten Auftaktsieg gegen SV Planegg Krailling dennoch müde, unkonzentriert, der Biss und die kreativen Ideen fehlten und so waren wir froh, daß wir am Ende eines (zu) langen Turniertages einen guten 7. Platz in diesem Riesenturnier erreicht hatten und somit gleich viele Anhaltspunkte bekamen, was wir alles im Training bald ansprechen müssen.

 

Am Sonntag ging's ebenso mächtig weiter, denn die E1 fuhr frühmorgens zum LEW Cup des FV Illertissen, wo sich ebenfalls namhafte Teams wie z.B. FC Bayern München, SSV Ulm 1846, TSV Kottern, FC Heidenheim zum Leistungsvergleich trafen. Das Bild war ähnlich wie am Tag zuvor:  unsere Jungs waren einfach nicht soo gut drauf, neben einem 1:0 Sieg gegen Amendingen gab es ein paar Niederlagen, u.a. gegen den späteren Turniersieger SSV Ulm 1846 und so konnte man sich nur für die „Trostrunde“ qualifizieren. Das Ganze ging mit Platz 9 aus, wie gesagt, nicht schlecht, aber auch nicht so erfolgreich wie erhofft. Vielleicht lag's ja auch am drohenden Schulstart :-)

Gut. Dann ist es mal so. Die FT Starnberg kehrt bald zu gewohnter Spielstärke zurück. Lieber jetzt "ein paar vor den Latz" als dann bei den wichtigen Spielen, die gerade in dieser Saison noch vor uns liegen: Parallele E1 und D4 Punktspiele, Merkur Cup, Bayernwerk Cup (exEON Cup), Cordial Cup und und und … diese Saison ist prall gefüllt und wird echt spannend !

Liebe U11 Jungs, liebe Friends & Family unserer 2006er Buben –  euch allen einen guten Start ins neue Schuljahr ! Bis bald !

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder