E1 Schwarze Woche

Zwei Niederlagen in zwei Spielen stehen dieser Woche der E1 zur buche. Am vergangene Mittwoch fuhren die jungen Seelöwen nach Waldram und verloren verdient (etwas zu hoch) mit 0:5. Gespielt haben wir zwar nicht so schlecht, aber in der Abwehr haben die Jungs einfach kein Überblick gehabt. Vor dem gegnerischen Tor zu hektisch und so kam eben die erste Niederlage zu stande.

Im zweiten Spiel der Woche bei der SG Wolfratshausen dagegen hätten die Jungs einen hohen Sieg verdient gehabt. Sie dominierten die Kontrahenten von Anfang an. Gingen durch ein Tor von Jannis in Führung und verschenkten die Führung 3 Minuten später durch einen katastrophalen Rückpass. Dann stellten sie die Führung erneut  durch Jannis wieder her. Er lieferte, genau wie Benne, Timm und Zoltan ein Spitzenspiel. Somit gingen die jungen Seelöwen mit einem 2:1 in die Halbzeitpause.

In der  zweiten Hälfte wurden die Gastgeber etwas grober und der heimische Schiri ließ alles laufen, pfiff kaum ein Faul der heimischen Spieler. Sogar einen Faulelfmeter lies er unbestraft (es wäre das 3:1 für  Starnberg gewesen). Im Gegenzug trafen die Gegner zum Ausgleich. Dieses Tor war nicht gerechtfertigt, da unser Torwart Sonny bereits den Ball sicher hielt, gefault wurde und der Ball dadurch ins Netz ging.

Kurz vor Schluss kam es wie es kommen musste. Die Jungs verloren trotz vieler Tormöglichkeiten etwas den Faden, warfen alles nach vorne und kassierten im Konter das 3:2.

Die Seelöwen wollten nicht mit eine Niederlage nach Hause fahren und probierten alles noch mal, aber das gegnerische Tor war wie verhext. Vom Spiel blieb uns durch die schlechten Schiedsrichterentscheidungen ein bitterer Beigeschmack.

Jetzt sind sie in der Tabelle zwar vor uns, aber deswegen heißt es lange noch nicht dass sie besser sind.

Die Gastgebermannschaft konnte zwar nichts dafür, aber den Sieg haben Sie sich an diesen Tag nicht verdient.

SCHADE. Kopf hoch Jungs und konzentriert euch auf das nächste Spiel.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder