D2 – Trainer, wo ist der zweite 6er?

Am Samstag spielte unsere D2 in Buchhof und es gelang ein schöner 7:0 Sieg. Für dieses Spiel nahm ich noch zwei Spieler aus der E1 mit und hatte diesmal die Gelegenheit mit 13 Spielern mehrere Wechsel zu tätigen und alle zu beobachten.

Zum Spiel: Nach einer klare Ansprache und Aufgabenverteilung in der Kabine gingen die Starnberger selbstbewusst und spielbestimmend in die Partie und führten zur Halbzeit mit 3:0. Auffällig zu sehen war bis dahin wie wir bei der Balleroberung in der eigenen Hälfte mit Tempo umgeschaltet haben.

In der Halbzeitpause wechselte Ich dann gleich mehrfach aus, da mir zwei Torhüter zur Verfügung stehen wechselte ich auch auf dieser Position. Durch die “Qual der Wahl“ und einem kleinen durcheinander fiel es gar nicht auf, dass ich einen Spieler vergessen hatte einzuwechseln und somit fingen die Starnberger in der zweite Halbzeit mit einem Mann weniger an. Erst 5 Minuten danach fiel es der Mannschaft selbst auf als ein Spieler „Jeton, wo ist der zweite 6er“ rief und sich jeder umschaute.

Eine ironische Runde ging an der Seitenlinie von den Eltern aus mit Fragen wie „Wolltest du dem Gegner eine Chance geben?“ Durch meine Antwort „alles Taktik“ beantwortete ich alle weiteren Fragen. Mit 9 Mann ging es dann weiter auf Torjagd. 4 weitere Tore erzielten wir und so stand es am Ende 7:0!
Unser neuer Stürmer Engin erzielte gleich 3 Tore. Ebenso der Tarvo aus der E1!
Auch Lennard trug sich mit seinem schönen Tor in die Torschützenliste ein.

Mir macht es sehr viel Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten, da die Unterstützung untereinander hervorragend und auch die Freundschaft ungewöhnlich gut ist! Jeder setzt sich für den anderen ein. Neue Spieler haben es nicht schwer sich in die Mannschaft zu integrieren. 
Selbst nach dem Spiel werden Freizeitaktivitäten untereinander ausgemacht. Das zeigt mir, dass die Mannschaft auch außerhalb vom Platz zusammen ist und als Team wächst. Ein Dank an die Eltern die Freizeitaktivitäten unter den Spielern genehmigen und in Zukunft bitte NUR NOCH die Fußballfreundschaften pflegen.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder