D2-Jugend der FT Starnberg 09 verliert 1:4 gegen Eurasburg

Der 2005er Jahrgang der FT Starnberg 09 empfing am Samstag 1.10.2016 die D-Jugend aus Eurasburg. Die reguläre D2 der Starnberger musste an diesem Spieltag leider auf viele Stammspieler verzichten, sei es wegen der Wies’n, der Grippe, dem langen Wochenende oder anderen Gründen. Jedenfalls sprangen gleich 4 Spieler aus unserer E1 (Jahrgang 2006) ein. Das Spiel begann für Starnberg recht gut, der Gegner wurde unter Druck gesetzt, mit Tempo, Energie und einigen schönen Szenen startete die gemischte FT09 Mannschaft sehr agil ins Spiel und so dauerte es nicht lang, bis das erste Tor für die FT fiel. Starnberg war also am Drücker und hatte Spaß am Spiel, auf einmal jedoch ein unglücklicher Rückpass,

der Gegner sprang dazwischen und es stand 1:1. Macht nix, der Schwung war intakt. Erneute Angriffe von Starnberg erbrachten aber leider keinen Torerfolg mehr: Mal an den Pfosten, mal knapp daneben, sowie einige schöne Paraden des Eurasburger Torwarts.

Dann kam ein etwas harter, aber regelkonformer Pfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Herr Schwarz, mit seinen 86 Jahren übrigens der älteste bayerische Schiedsrichter!  Der Starnberger Torwart nahm im Gewühl des Torraums einen Rückpass mit den Händen auf – verboten - indirekter Freistoß - Tor ! Oh weh, 1:2 und nun flatterten die Starnberger.  Auch in der zweiten Halbzeit konnte die FT09 das Spiel nicht mehr drehen, die vier 2006er Spieler waren sichtlich erschöpft, das große Spielfeld und die längere Spielzeit forderten Tribut, aber auch die regulären D2 Spieler fanden nicht mehr die notwendigen Mittel und so mussten wir leider noch 2 weitere Tore des Gegners hinnehmen bis zum Endstand von 1:4. Ein bisserl zu hoch ausgefallen, aber er geht schon in Ordnung, der Sieg der Eurasburger. Das Debut unserer vier 2006er Buben bei den 2 Jahre älteren D Jugendspielern war jedenfalls erstaunlich gut, ein großes Lob für euch „kleine“ Seelöwen !

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder