D-Jugend der FT Starnberg 09 holt den Soccer Cup in Perchting

Die Spielgemeinschaft „SG am See“ vereint Spieler aus Perchting, Söcking und Hadorf in sich und am Wochenende 2. Juli 2016 wurde dort in Perchting ein schönes D-Jugend Turnier gespielt  – unsere U13 war mit dabei. 7 Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ sowie mit einer Mini Finalrunde "Erster gegen Vierter" und "Zweiter gegen Dritter".

Nach einer etwas wackeligen Vorrunde schlugen sich unsere U13er immer besser. Dem 1:1 gegen Münsing folgten die 2 unnötigen Ergebnisse: 0:1 gegen TSV Feldafing und 1:2 gegen DJK Pasing. Das war’s dann aber auch mit den Niederlagen, denn Trainer Mehmet Ulas vermochte den Schalter bei seinem Team nun umzulegen. Ein 12:0 gegen die SG am See III brachte Spaß und neuen Schwung, ebenso das 4:0 gegen die SG am See II und nun auch ein 3:0 gegen die „Erste“ D Jugend der SG am See. Und schon war die FT Starnberg 09 im Halbfinale. Bestens eingespielt bezwangen die wachen U13er dort die DJK Pasing mit 3:0, was nichts anderes als den Einzug ins Finale bedeutete.

D Jugend in Perchting 2.7.2016

Im Endspiel ging‘s gegen die SG am See II und mit 2 sehenswerten Toren holten die FT09 U13er nun den verdienten Turniersieg.

Ein schönes Beispiel für das Steigerungspotential, das in so manchem FT09 Team steckt und mit etwas Geschick rechtzeitig abgerufen werden kann !

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder