U12 Vize Europameister bei der Mini EM in Augsburg

Die U12 war am diesen Wochenende in Augsburg bei der Mini EM. Wir vertraten das Land Türkei. Gruppen waren Original wie bei der wirklichen EM.

Im ersten Gruppenspiel gegen Kroatien hattne wir Anlaufschwirigkeiten, doch die Partie konnte man mit 3:1 für sich entscheiden und legte einen guten Start hin. Im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien lief es besser, leider wurden die Torchancen nicht konsequent zu Ende gespielt und man gewann nur mit 1:0.

Im letzten Gruppenspiel gegen Tschechien verloren wir sehr unglücklich mit 1:0, und damit kam eine kuriose Tabelle zu stande. Drei Mannschaften hatten am Ende 6 Punkte wir wurden dann durch das schlechtere Torverhältnis bester Drittplazierter. Im Achtelfinale war der Gegner England, zu aller Überraschung wurde Englang mit 4:0 weggeputzt. Im Viertefinale das dann am nächsten Tag stattfand, hieß der nächste Gegner Italien, auch Italien besiegte die "Türkei" verdient mit 1:0  und somit war man bereits im Halbfinale.

Im Halbfinale war der Gegner wie im Gruppenspiel, Kroatien. Nach 24 min. blieb es beim 0:0. Somit musste das 9m Schießen entscheiden. Hier gewannen die Jungs vom Bospurus mit 2:0. Torwart Christoph machte eine tolle Parade.

Im Finale spielte man gegen den Gastgeber des Turniers Rumänien. Leider verloren wir mit 2:1,  und wurde somit Vize Europameister. Herrzlichen Glückwunsch .


Danke an die Jungs. Toll habt ihr das gemacht.

 

 

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder