U13 planmäßig

Am vergangenen Sonntag kam es zum Spiel des Ersten gegen den Vierten in der Tabelle. Interessanter Weise spielten beide Teams mit der selben taktischen Ausrichtung. Das bedeutete, man zieht sich zurück und lässt den Gegner das Spiel machen. Die Seelöwen spielten sehr ruhig von der Abwehr heraus, wobei dabei die Passgenauigkeit und Passschärfe manchmal zu wünschen lies. Der Gegner verzögerte geschickt und somit entstand ein gutes taktisch geprägtes Spiel allerdings ohne hohes Tempo.

Durch zwei einstudierte Standardsituationen gingen die FT'ler zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. In der Halbzeitpause wurden dann das Passspiel nochmal angesprochen und ein paar leichte Veränderungen vorgenommen. Von da an konnte der ESV Penzberg/SV Antdorf dem nun flüssigem Kombinationsspiel nichts mehr entgegensetzen. Die U13 gewann das Spiel dann völlig verdient mit 7:0.

Es macht Spaß zusehen, wie sich die Mannschaft taktisch weiterentwickelt.  Geduldig, über Ballbesitz kommend und somit eine klare Spielidee hat, die sie schon sehr gut umsetzt.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Login Vereinsmitglieder