2001er qualifizieren sich für das Bezirksfinale des Merkur-Cups 2012

Nach den Siegen in den beiden vorangegangenen Qualifikationsturnieren gelang unseren 2001ern im Kreisfinale auf heimischem Platz der Einzug ins Bezirksfinale des Merkur-Cups!

Die Vorrunde war mit 7:0 Toren und 10 Punkten eine klare Angelegenheit für die jungen Seelöwen.

Im Halbfinale ging es dann schon ums Ganze, denn nur die beiden Finalisten qualifizieren sich für das Bezirksfinale Anfang Juli.

Mit einer eher durchwachsenen Leistung setzten sich die Starnberger nach Verlängerung und Achtmeter-Schießen doch noch glücklich gegen den FC Greifenberg durch.

Jetzt wollten die Jungs natürlich auch den Turniersieg. Das Finale gegen den MTV Dießen war eine von beiden Seiten sehr taktisch und konzentriert geführte Partie, in der sich die jungen Seelöwen mehr Chancen herausspielen konnten.

In der letzten Minute der Verlängerung gelang den Dießenern aber das goldene Tor per direkt verwandeltem Freistoß. "Das ist das Geburtstagesgeschenk für meinen Papa" freute sich der überglückliche Dießener Torschütze bei der Siegerehrung.

Nach über 110 Minuten Turnierspiel bei heißem Wetter waren die Starnberger nach diesem K.O.-Schuss sichtlich angeschlagen. Nach dem Duschen sah die Welt schon wieder besser aus und einige der Jungs kickten noch bis in den Abend hinein auf dem Hauptplatz weiter.

Jetzt freuen wir uns auf das Bezirksfinale!

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Login Vereinsmitglieder