Erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde für die D1

Mit einem 0:3 Sieg in Unterpfaffenhofen (SCUG) konnte die D1 ihr erstes Spiel in der Rückrunde gewinnen. Dies war auch wichtig, um mal den Abstand zu den unteren Rängen zu vergrößern und auch für das Selbstbewußtsein der Mannschaft. Genauso fing sie nämlich auch an. Forsch und mit wenig Respekt vor dem Gegner, gegen den in der Hinrunde nur ein Unentschieden gelang. Auch Schüsse aus der zweiten Reihe wurden probiert. Erst einer nach 10 Minuten knapp vorbei, kurz darauf aber dann aus der Distanz das 0:1 für die FT. Jetzt wurden die FT-Spieler noch mutiger, zumal vom Gegner in der ersten Halbzeit keine Gefahr ausging. Die Abwehr hatte reichlich wenig zu tun, der SCUG rückte nicht nach und konnte selbst die paar Fahrlässigkeiten nicht ausnutzen. Der Mut der FT zeigte sich in einem sehr hohen Angehen, bei dem der Gegner früh unter Druck gesetzt wurde. So gelangen auch beide Folgetreffer.

Bereits im Halbfeld des Gegners konnte der Ball gewonnen werden. Beim 2:0 durch eine Flanke von links, beim 0:3 mit einer feinen Einzelaktion. Ein wenig täuschte die hohe Führung aber über die Spielfähigkeiten hinweg, denn der systematische Spielaufbau ließ noch einige Verbesserungsmöglichkeiten erkennen. Das sah der Trainer der Gegner offensichtlich auch so, denn er wies in der 2ten Halbzeit seine Mannschaft an, die Starnberger bereits in ihrer eigenen Hälfte unter Druck zu setzen, und das schmeckte der FT gar nicht. Die ersten 5-10 Minuten ließen die Anhänger der SCUG hoffen und die der FT weniger gute Gefühle haben. Doch die FT konnte sich schadlos halten und nach 10 Minuten kam auch wieder etwas mehr Sicherheit dazu, zumal jetzt die vorderen Spieler nach hinten arbeiteten und vorne sehr stark den Gegner störten, Fehler bei ihm erzwangen und ihm die Räume schlossen. Zwar ohne eigenen Torerfolg, aber auch ohne Gegentreffer wurde der Sieg eingefahren. Insgesamt wirkte die SCUG nicht so stark wie im Hinrundenspiel, so dass eine Standortbestimmung wohl erst nach dem nächsten Spiele erfolgen können wird, das bereits am nächsten Dienstag daheim gegen Schäftlarn stattfinden wird.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder