D1: Ein Satz mit X, das war wohl nix; 1:3

Am Boden der Tatsachen angekommen sah sich heute die D1 gegen den Lengrieser SC. Ähnlich Trist wie das Wetter so das Spiel heute. Bedauerlicherweise kann man es gar nicht anders ausdrücken und abgesehen von den letzten 10 Minuten der 1ten Halbzeit war Nix sehenswert und den Weg in die Ottostrasse wert. Ein längerer Bericht kann daher gespart werden.

 

Es fing gar nicht mal so schlecht an. 5 Minuten neutrales Spiel, dann leichtes Übergewicht für die FT. Schließlich zwei völlig überflüssige, aus einer Aneinanderreihung individueller Fehler entstehende Gegentore. Dann kamen die besten 10 Minuten. Trotzreaktionen, laufender ball und der dringend benötigte Anschlusstreffer bevor es in die Halbzeitpause ging. Dann nur noch Hilflosigkeit. Keine echte Torgefahr und kein Spiel über mehr als 3 Stationen.

Hinten: meistens dicht, aber nach vorne auch, d. h. kaum wurde der Ball abgefangen, wurde er auch wieder hergegeben. Hätte man gezählt, wäre man auf eine Quote von mind 50% gekommen, zu der ein gewonnener Ball unmittelbar an den Gegner weiter gespielt wurde.

Mitte: Nach hinten OK, nach vorne „Nix“.

Vorne: allein gelassen oder allein gestellt. Symptomatisch der 1:3 Endstand. Freistoss hoch in den Torraum gespielt, 5 Spieler schaffen es den Ball nicht raus zu bringen, aber ein Lengrieser in das Tor der FT.

Insgesamt war das heute nicht kreisligatauglich und die bisherige Torausbeute in der bisherigen Spielzeit jämmerlich. Viel schlimmer: es drängt sich aber der Eindruck langsam auf, dass die Mannschaft zwar Teamgeist hat, aber nicht weiß oder es nicht kann, wie eine Mannschaft spielt. Hölzern einstudierte, einfache Abläufe, selten mehr als ein Doppelpass, keine Bindung zwischen hinten und vorne, niemand kennt die Laufwege und Spielaufbau „Fehlanzeige“. Ähnliches hätte man auch in den vorangegangenen Spielen sehen können, aber da konnte sich das Team immer wieder vom Ergebnis gegen eine solche Kritik wehren. Heute aber: ein Satz mit X.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder