D1: 2ter Dreier, aber unnötig spannend gemacht

Am Dienstag stand das Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen den TSV Schäftlarn an. Bei herrlichem, herbstlichen Sonnenscheinwetter und starkem Wind begannen unsere Jungs stürmisch. Sie nutzten die Gunst der ersten Minute und dass der Gegner sich noch sortierte. Steiler Pass in die Spitze, ein Schritt um den Torwart und nach 30 Sekunden stand es 0:1 für die FT. Was anschließend passierte war einseitig. Die Schäftlarner sichtlich ein wenig geschockt, sahen sich einem wahren Sturmlauf der FT entgegen. Die FT probierte es dieses Mal endlich auch mit Distanzschüssen, die teilweise dann einen „zweiten“ Ball ermöglichten. Schäftlarn hatte kaum Zeit Ordnung in das Spiel zu bringen.

Einer dieser "Unordnungen" nutzte der Torschütze des 1:0 , um einen Doppelpack heute zu machen. Wieder einer dieser schnellen Angriffe, bei denen der gegnerische Torwart rauskommen mußte, den Ball aber nur abwehren konnte. Dieses und dass der Torwart von seinem Tor weg war, sah unser Stürmer und schoss platziert aus der Distanz zum 0:2. Der Lauf der FT ging so munter weiter, so dass die FT eigentlich auf 4 oder 5 Tore erhöhen hätte müssen.

Zur 2ten Halbzeit musste das Flutlicht eingeschaltet werden. Und wer weiß ob es das Licht war oder was anderes, der Lauf aus der 1ten Halbzeit war weg. Spielerisch erschien die FT zwar schon noch überlegen, aber die Ordnung aus der 1ten Halbzeit war verloren, vielleicht Schäftlarn auch aufmerksamer. Und es kam, wie es häufig kommt. Nach einer Ecke der Schäftlarner gelang es dem größten Spieler auf dem Feld, den Ball zum 1:2 ins Tor einzuköpfen. Sollte das Ding hier heute noch mal knapp werden oder gar gedreht werden? Die Antwort kam prompt. Direkt nach dem Anstoß kam ein Traumpass direkt zu unserem Spieler in die Spitze, der die Nerven behielt und am Torwart vorbei den alten 2 Tore-Abstand herstellte. So blieb es auch bis zum Schluss.

Das sah heute schon besser aus, aber die mangelnde Torausbeute in der ersten Halbzeit hat es dann doch noch - zumindest für 60 Sekunden - spannend gemacht und ein paar Nerven gekostet.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder