D1: Letztes Testspiel vor der Sommerpause (1:0)

Am vergangenen Dienstag bestritt die D1 ihr letztes Testspiel vor der Sommerpause gegen die D1 des TSV Gilching Argelsried. Insgesamt das Dritte innerhalb von 10 Tagen. Diesmal 3 * 25 Minuten und diesmal taten sich die Jungs wirklich schwer im Spielaufbau und auch bei der Defensive, denn die Gilchinger konnten sich technisch ganz gut in Szene setzen. Das Spiel war augenscheinlich nicht besonders schön anzusehen, andererseits konnte man erkennen, dass sich beide Mannschaften fast neutralisierten. Kaum Strafraumaktion und viel „klein-klein“ im Mittelfeld.

Beide Mannschaften suchten auch weniger die steilen Varianten, sondern waren bemüht ihr Spiel aufzubauen. Viele Passfehler und Unsauberkeiten ließen aber die Versuche kurz vor dem letzten 20m des gegnerischen Feldes im Sand verlaufen. Der Aufbau über die Mitte gelang eher selten und so klaffte auch wie in den vorangegangenen Spielen eine mehr oder weniger große Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld. Vielleicht lag es auch daran, dass ein, wenn nicht sogar beide „6er“ sich als mehr als Ergänzung zur Abwehr verstanden, um hinten sauber zu bleiben, was zweifelslos auch gelang. Aber: Niederlagen vermeidet man hinten, Spiele werden nicht (nur) hinten gewonnen, wie manch einer behauptet. Will man siegen, müssen dann doch auch vorne Tore geschossen werden. Im letzten Drittel gelang das auch, aber auch nur das eine zum 1:0 Endstand.

Nach dieser langen Testserie und den jetzt beginnenden Schulferien, ist jetzt erst mal Pause bis zum 28.8. angesagt. Ab da geht es dann aber auch mit Volldampf los, denn es gibt was zu tun wie man sehen konnte und nach ersten Informationen ist das erste Punktspiel bereits am letzten Wochenende der Ferien angesetzt, wenn hier keine Änderung mehr vorgenommen wird. Bis dahin gute Erholung und schöne Ferien.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder