U13 um Haaresbreite den Aufstieg verpasst

Tränen gab es letzten Samstag im Rudi Hack Stadion. Nach dem Abpfiff gegen die Jungs aus Wolfratshausen und einem 1:1 Unentschieden war die Enttäuschung erst einmal groß. Nach einer vor allem in der ersten Halbzeit sensationellen Leistung unserer Jungs ging man sogar mit der benötigten 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Halbzeitpfiff leisteten die Wolfratshausener deutlich mehr Gegenwehr und erzielten mit einer sehenswerten Einzelleistung den 1:1 Ausgleichstreffer. Trotz diverser Hochkaräter nach Standards wollte der Siegtreffer für die Seelöwen nicht mehr fallen. Damit haben sich die Wolfratshausener uneinholbar an die Tabellenspitze gesetzt.

Unsere 09er müssen sich vermutlich nach dem letzten Spieltag, nächsten Samstag, sogar mit dem 3. Tabellenplatz zufrieden geben, da auch die Jungs aus Unterpfaffenhofen/Germering an der Tabellenspitze ein Wörtchen mitreden.

Das beweist wie eng es diese Saison in der Kreisliga zuging. Trotz der Aufstiegshoffnungen in die BOL (in der D-Jugend die höchste Liga) nach der super Hinrunde, ziehen wir trotzdem ein sehr positves Fazit.

 

Als Aufsteiger aus der Kreisklasse, geschwächt durch zwei Spielerabgänge zu 1860 München und Unterhaching zum Saisonstart, konnte man mit den Nachrückern aus der letztjährigen D2 den Meisterschaftskampf bis zum Schluß offen halten, das hatte anfänglich niemand geglaubt. Alle Gegner bescheinigten unseren Jungs die spielerisch beste Leistung, und darauf können unsere Kicker stolz sein.

Es hat immer ein super Team am Platz gestanden, die hervorragend eingespielt waren, bislang nur 7 Gegentreffer in der gesamten Saison beweist dies eindrücklich.

Es geht nun für die meisten in die C-Jugend und wir hoffen in der neuen Konstellation, 11 Spieler und Großfeld diesen Teamgeist wieder befeuern zu können. Es ist toll euch zuzuschauen!

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder