Die neue C-Jugend der FT nimmt konkrete Formen an

Nach einem Jahr Abstinenz wächst aus zwei starken D-Jugenden wieder ein Team für die neue C-Jugend heran.*

Trainiert wird die neue U15 von Konstantin Schachtner. Konstantin ist Sportstudent und befindet sich auf dem Weg zum Master. Er selbst spielt in der Landesliga und beginnt im Februar zusätzlich eine Trainerausbildung beim BFV.

Schon seit Januar begleitet Konstantin das Training der D-Jugend. In den Faschingsferien geht es ins D-Jugend Trainingslager nach Riccione.

Ab Juni übernimmt Konstantin die neu formierte Mannschaft komplett und beginnt mit der Saisonvorbereitung. Vom 4. - 6. Juli ist bereits ein gemeinsames Sportcamp eingeplant.

Aus unseren D-Jugenden kommen viele gut ausgebildete Jungs, dennoch ist die ein oder andere Verstärkung ist auf jeden Fall willkommen.

Auch Spieler aus dem 2000er Jahrgang sind sehr interessant für uns, weil es für diesen Jahrgang schon nach einem Jahr C-Jugend in unsere B-Jugend geht. Und je früher die Spieler zu uns kommen, desto schneller lernen sie unsere Ausbildungs- und Spielphilosophie kennen. So lassen sie sich dann auch besser in unsere höherklassig spielende B-Jugend integrieren.

Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen dem Trainer mit seinem Team viel Spaß und Erfolg!


* nicht alle Spieler unseres Jahrgangs 2001 konnten zum Fototermin vor Ort sein. Statt dessen erkennt man den ein oder anderen 2002er auf dem Bild.

 


Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder