U15 nah an der Pokalüberaschung

Auch bei der FT war gestern Pokalabend. Unsere Jungs von der U15 kämpfen sich seit beginn der Saison durch die Pokalrunde. Mit einem Sieg gegen den Kreisligisten Garmisch kam man in die 4. Runde.

Das Losglück war nicht unbedingt auf unserer Seite und so bekamen es unsere Seelöwen mit dem Bezirksoberligisten TUS Geretsried zu tun, dort aktuell Tabellenfünfter. Im Gegensatz zum letzten Punktspiel stimmte aber die Einstellung der Jungs zu hundert Prozent, zumal es gegen ein paar frühere Mannschaftskameraden ging.

Nach dem 0:1 Pausenstand konnte der TUS den Deckel nicht drauf machen und mit einem gekonnten Fernschuß überraschte Frederick den zu weit aus dem Tor gelaufenen Keeper der Gertetsrieder. 1:1. Jetzt konnten unsere Jungs Druck aufbauen und erzielten folgerichtig sogar den 2:1 Führungstreffer durch Quirin.

Buchstäblich in den letzten Minuten konnten die Gerestrieder noch den Ausgleichstreffer erzielen. Das bedeutete Elfmeterschießen. Hier ging der TUS als das glücklichere Team als Sieger hevor.

Auf alle Fälle war das eine starke Leistung Jungs! Danke für den spannenden Pokalabend, wir sind mächtig stolz auf euch.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder