Torwart zusammengetreten und 2:0 verloren

Dieser Spielbericht fällt mir nicht leicht, aber es muss einiges dazu gesagt werden. Wir haben einen Sieg nicht verdient, weil wir nur ein bis zwei halbe Torchancen hatten. Eine Unverschämtheit ist jedoch die Leistung und das Verhalten des Schiedsrichters ab der 30. Minute. Zu diesem Zeitpunkt hat er einen unserer Spieler mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Dieser Spieler ist vorher überhaupt nicht durch unsportliches Spiel auffällig geworden. Bei einer Laufaktion in Richtung eines Gegenspielers ist er im Rasen hängengeblieben und ins Stolpern geraten. Dabei hat er einen Gegenspieler am Bein getroffen. Kein Spieler von Hausham hat irgendwie reklamiert. Der Schiedsrichter zeigte ihm die rote Karte und alle waren verwundert. In der Halbzeit ging unser Spieler zum Schiedsrichter und hat die Situation ruhig erklärt. Ohne den Spieler anzuschauen, schrie er laut, dass er ruhig sein solle. Weiterhin sagte er überlaut, dass bei Treten die rote Karte zu zeigen sei. Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass unser Kapitän mehr als 10 Mal auch von hinten gefoult wurde. Das blieb für den Gegner ohne Konsequenzen. Beim Stand von 0:0 wehrte unser Torwart einen langen Ball mit der Brust ab. Der gegnerische Spieler ging in dieser Situation mit gestrecktem Fuß auf das Knie unseres Torwarts und verletzte ihn so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Auch diese Foulspiel hatte keine Konsequenzen. Als einige Spieler den Schiedsrichter auf diese Situationen hingewiesen haben, wurden sie vom Schiedsrichter nur angeschrien mit den Worten: Was wollt ihr denn überhaupt? Er hat nicht nur einen Spieler angeschrien.

Wir Trainer sollen unsere Spieler zu fairem Verhalten erziehen. Wie soll man das bei 15 - 16 jährigen noch schaffen, wenn ein noch junger Schiedsrichter sich so verhält. Da fehlen mir die Worte. Der Wechsel unseres Torwarts hat dazu geführt, dass der Ersatztorwart zwei Fehler gemacht hat, die so nicht passiert wären. Nach mehr als dreißigjähriger Trainertätigkeit fragt man sich da, ob es überhaupt noch Sinn macht.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Sommer 13.8. - 17.8. MfS

Die Highlights der Saison

Login Vereinsmitglieder