U17 gewinnt Derby in Planegg

Zum letzten Spiel der Vorrunde stand das emotionsgeladene Derby in Planegg auf dem Programm der Starnberger Seelöwen.

Und von Anfang an legten die Starnberger los wie die Feuerwehr. Bereits nach gespielten 15 Minuten hatten Noel Fischer, Silvio Braun, Basti Eichner mehrmals die Führung auf dem Fuss. Jedoch erst in der 31min. war es Silvio Braun der entschlossen nachsetzte und die Kugel mit einem satten 18m Flachschuss im Planegger Gehäuse unterbringen konnte.

Leider musste da bereits Angreifer Basti Eichner mit Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden. Nach der Pause drehten dann die Seelöwen nochmals auf und durch eine mustergültige Kombination kam der Ball zum bärenstarken Kevin Kümmerle der eigentlich den Ball nur noch einlochen musste, aber hier seine ganze fussballerische Klasse zeigte und den Ball auf den noch besser postierten Silvio Braun legte der dann das Spielgerät trocken ins lange Ecke zur 2:0 Führung versenkte in der 50min.

Danach war die Planegger Gegenwehr gebrochen und die Starnberger spielten sich Chance auf Chance heraus. Noel Fischer, der eingewechselte Flo Soller, Quirin Wiedemann mit einem satten 25m Freistoss versäumten es frühzeitig alles klar zu machen. So war es in der 70min. ein Freistoss aus Linksaußenposition, den erneut der am heutigen Tag überragende Kevin Kümmerle genau auf Calvin Fischer brachte und dieser das 3:0 erzielen konnte.

Dass die Planegger in der 76min. nochmals auf 1:3 verkürzen konnten war zu diesem Zeitpunkt eher zweitrangig. Letztendlich war es ein hochverdienter Erfolg für die Starnberger die dem Gegner aus Planegg deutlich überlegen waren. Auch die eingewechselten Spieler Marcel Firl, Max Finke, Flo Soller und Daniel Meiser fügten sich nahtlos in das Spiel ihrer Kollegen ein sehr zur Freude ihres Trainerteams, daß hier an dieser Stelle erwähnt sein sollte mit Betreuer und zusätzlichem Co-Trainer Hans Burkhardt ( ehemals FC Hertha München) erweitert werden konnte.

Jetzt verabschiedet man sich in die Hallensaison und auch da wollen die Starnberger Jungs ein gute Figur abgeben.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Sommer 13.8. - 17.8. MfS

Die Highlights der Saison

Login Vereinsmitglieder