U 19 Unglückliche Niederlage nach gutem Spiel

Wieder einmal konnte man sehen, dass wir in der Liga durchaus mithalten können. Unsere Defizite liegen allerdings vor allem darin, dass wir kaum Torchancen erspielen. Der Ballbesitz, die defensive Ordnung und die Einstellung der Mannschaft haben trotz des sicheren Abstiegs trotzdem gestimmt. Das ist sehr positiv herauszustellen. Vor allem deshalb, weil wir wieder einmal auf sechs Stammkräfte verzichten mussten. Dennoch muss man sagen, dass in dieser immerhin dritthöchsten Liga der U 19 vom Gegner kaum Fehler ungestraft bleiben. So ein Fehler führte dann in der ersten Halbzeit zur Führung von Planegg, da ein Rückpassversuch beim gegnerischen Spieler landete und dieser nur noch einschieben musste. Wenn so ein Spieler, der den Fehlpass gespielt hat, für sich in Anspruch nimmt, in der kommenden Saison in der A-Jugend Bayernliga spielen zu wollen, dann gute Nacht. Leider wurde uns in der zweiten Halbzeit ein Elfmeter wegen vorheriger angeblicher Abseitsstellung verwehrt. Das wäre die Chance zum Ausgleich gewesen. Aber wir mussten dann durch einen haltbaren Fernschuss noch das zweite Gegentor hinnehmen. Trotzdem muss man noch einmal deutlich sagen, dass unsere Jungs eine gute Einstellung gezeigt haben.

Ingolf Junietz

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder