U19 Der Abstieg ist endgültig besiegelt

Jetzt ist es endgültig. Der Abstieg aus der Landesliga seht fest. Vor dem Spiel gab es nur noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Zum Spiel ist nur folgendes zu sagen. Obwohl wir wussten, wie der Gegner sein Spiel aufziehen wird und wir die Mannschaft in allen Einzelheiten darauf eingestellt hatten, konnte unsere Mannschaft die Vorgaben nicht umsetzen. Das führte zum schnellen 0:2 Rückstand. Nachdem wir dann nach einer zu harten Entscheidung des Schiedsrichters eine rote Karte bekamen, war das Spiel dann gelaufen. In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel etwas besser, wir konnten keinen Druck nach vorne entwickeln. Das führte dann zu weiteren Toren des gut spielenden Gegners. Es gab dann nur noch die zwischenzeitliche Ergebniskorrektur zum 1:5. Für uns steht fest, dass der Abstieg keine Katastrophe ist. In der Bezirksoberliga wird aus unserer Sicht sogar der bessere Fußball gespielt und nicht das von vielen Mannschaften in der Landesliga bevorzugte Bolzen von langen Bällen nach vorne. Das soll nicht als Rechtfertigung dienen. Wir haben oft genug bewiesen, dass wir fußballerisch mithalten können.

Ingolf Junietz

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder