U 19 Auswärts vier Konter bekommen bringt eine Niederlage

Das wir in Aindling nur über den Kampf kommen müssen, war die ganze Woche das Thema in den Trainingseinheiten. Es ist daher unerklärlich, dass wir gegen die spielerisch limitierten Gegner den Kampf nicht angenommen haben. Es war keine Zweikampfbereitschaft zu sehen. Der Gegner hat mit unbändigem Kampfgeist agiert und wir haben zurückgezogen. Dazu kam noch, dass wir auswärts vier Mal ausgekontert wurden und das fünfte Tor durch einen dummen Elfmeter bekommen haben. So kann man im Abstiegskampf nicht agieren. Es war eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der mit seinen Mitteln das Beste für sich herausgeholt hat. Einsatz, Kampf, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und der unbedingte Wille sind nun mal die Grundvoraussetzungen, um ein Spiel gewinnen zu können. Das können wir besser und das werden wir auch wieder besser machen.

Ingolf Junietz

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder