FT Kleinfeld beim Benefiz Turnier in Tutzing

Die Rolling Ducks veranstalteten ein Hallenturnier zugunsten bedürftiger Kinder. Unterstützt vom TSV Tutzing und der Gemeinde Tutzing, fand ein Fußballturnier mit Teams gemischt aus verschiedenen Altersklassen statt.

Damit war klar das hier der Leistungsgedanke zweitrangig war. Das Kleinfeld der FT stellte 2 Mannschaften gemischt aus Spielern aus den Mannschaften F3 bis E1.

Für mich, der neben Annika, F2 Trainerin, als Betreuer mit angereist war, war schon sehr überraschend wie gut sich über die Mannschaftsgrenzen hinweg die jungen Spieler und Spielerinnen verstanden.

Bezeichnet war das in der 20 minütigen Pause, zwischen Gruppenphase und Halbfinale die Jungs und Mädels sich völlig diszipliniert und selbständig zu einem kleinen "Elfmeterkönig" Spiel zusammenfanden und das ohne Streß und gegenseitigem Anfeuern durchzogen. Wir Betreuer saßen verblüfft auf der Bank und genossen die ruhigen Minuten.

Hier mein Kompliment als Vorstand an unser Kleinfeldtrainerteam!

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt das sich unsere Teams in höchst spannenden Halbfinal- und Finalbegegnungen den ersten und vierten Platz sichern konnten. Wie hoffen wir konnten auch einen Teil für den guten Zweck beitragen.

Franz Holzinger

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder