Wir sammeln Fussballschuhe für Afrika

Liebe FT´ler,

wie einige von euch ja sicherlich wissen hat es unseren ehemaligen Trainer, sportlichen Leiter und Abteilungsleiter Lothar Firlej vor einigen Jahren nach Afrika / Kenia gezogen. Hier gründetet er 2014 die Organisation NGUVU Edu Sport.

Hier arbeitet er mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen und will diese mit Fussball und Sport individuell fördern und stärken , Respekt, Toleranz, Fair Play, Bildung und positive Werte vermitteln.

Hut ab für dieses tolle Projekt Lothar, du hattest schon immer ein großes Herz, jetzt kannst du an richtiger Stelle helfen.

Auch wir wollen helfen und werden Ende September ein Paket nach Kenia schicken. Dort hat Lothar schon einige Fussballmannschaften aufgebaut, unter anderem eine neue U12 Mannschaft, die alle samt keine Fussballschuhe haben. Wir sammeln also ab sofort Fussballschuhe für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren. Habt ihr Schuhe, die euch zu klein sind und die ihr gerne für diesen guten Zweck spenden wollt ??

Wir haben im FT - Anbau beim neuen Fussballbüro eine Kiste im Flur stehen und freuen uns über alle, die dort gut erhaltene Schuhe oder auch Schienbeinschoner abgeben möchten. Deadline ist Freitag der 16.09.16 danach machen sich die Sachen auf die Reise.

Vielen Dank an alle die ihren Teil dazu beitragen.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder